Absage der Bezirksmeisterschaften 2020

Aufgrund der Entscheidung des Präsidiums des NLV wurden bis zum 30.06.2020 keine Leichtathletikwettkämpfe in Niedersachsen durchgeführt. Davon waren bereits 5 unserer Bezirksmeisterschaften betroffen (siehe hier).

Ab Juli sind nach dem ursprünglichen Terminplan des NLV Bezirk Braunschweig noch folgende Bezirksmeisterschaften terminiert:

- 12.07.2020 – BM Senioren/innen und Blockwettkämpfe U16 / U14

- 12./13.09.2020 – BM Mehrkampf und Langstrecke

Diese werden hiermit abgesagt.

 

Auch die

- BM Crosslauf (im Februar aufgrund der Wetterlage abgesagt) und

- BM Halbmarathon (ohne Ausrichter, da der Wolfenbütteler Stadtlauf abgesagt wurde)

werden nicht nachgeholt / verschoben.

 

Es finden somit im Jahr 2020 keine Bezirksmeisterschaften des NLV Bezirk Braunschweig mehr statt.

 

Nach der aktuellen Fassung der niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus und den Vorgaben des DLV und des NLV wäre es grundsätzlich möglich, dass Bezirksmeisterschaften durchgeführt werden könnten, jedoch müssten die allgemeinen Hygieneregeln befolgt und die konzeptionelle Empfehlung zur Organisation und Durchführung von Leichtathletik-Veranstaltungen des DLV beachtet werden, welche für uns als Bezirk jedoch praktisch nicht umsetzbar sind.

Zum Beispiel: durchgehender Abstand von 2m zwischen allen anwesenden Personen, stetiges desinfizieren der Wettkampfgeräte, Wurfgeräte mit Einmaltüchern zurücktragen, Hoch- / Stabhochsprung auf persönlichen Decken durchführen, keine Zuschauer (Eltern) anwesend

Zudem können nach den aktuellen Vorgaben keine Läufe die länger als 800m sind durchgeführt werden.

Der Vorstand des NLV Bezirk Braunschweig hat daher die Absage aller weiteren Bezirksmeisterschaften 2020 beschlossen.

 

Für das Jahr 2021 wird die Durchführung von Bezirksmeisterschaften unter Beachtung der dann vorliegenden Lage und Vorgaben angestrebt. Weitere Informationen zu den Bezirksmeisterschaften 2021 folgen zu gegebener Zeit.

 

Auswirkungen der Absage der Bezirksmeisterschaften 2020

Lion.League 2020

Die Lion.League 2020 wird hiermit beendet. Es erfolgt weder eine abschließende Wertung noch eine Ehrung auf Grundlage der bisher durchgeführten Bezirksmeisterschaften 2020. Das bisher veröffentlichte Ranking der Lion.League 2020 verbleibt lediglich informativ eingestellt.

Nachmeldejoker

Für die Bezirksmeisterschaften 2021 wird der jährlich einmalig einsetzbare Nachmeldejoker jedem Verein / jeder LG neu gewährt (vorbehaltlich einer möglichen Änderung der AAB).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.